Seite wählen

Marian Maynert | seit 2010

Über mich

„Fasziale Techniken sind hart, intensiv, direkt und versprechen schnelle Resultate. Attribute, mit denen ich mich gern personifiziere“

Als Spezialist…

… in den Bereichen der Physiotherapie, manuellen- und viszeralen Therapie sowie der Heilkunde kombiniere ich seit mehr als 10 Jahren aktuelle Kenntnisse aus der Medizin mit traditionellen Methoden, gepaart mit zahlreichen Fortbildungen.

Diese sind wichtig, da die Medizin zu einer schnelllebigen Branche zählt und ich als Therapeut so nah wie möglich am Zahn der Zeit sein möchte, damit meine Patienten immer die bestmögliche Behandlung bekommen. Darüber hinaus reicht der isolierte Blicke auf manuelle Hands-on-Techniken nicht aus: Faktoren wie mentale Stärke, Ernährung und Bewegung sind untrennbar mit dem körperlichen Wohlbefinden verknüpft.

Eine starre Sicht auf die Dinge bringt keinen langfristigen Erfolg. Deine Bereitschaft, auch diese Eigenschaften in die Therapie einzubringen und über den eigenen Horizont hinauszublicken, ist für mich erforderlich, damit wir gemeinsam deine Behandlung schnell zum Erfolg bringen.

Meine Expertise

» Physiotherapeut

» Manualtherapeut

» Personal Trainer und Mental Coach

» Food Coach (Spezial-Lizenz)

» Heilpraktiker (Physiotherapie)

» Dozent und Berater

Dozent der IKK Classic für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Ernährungsexperte für das Präventionszentrum Ostwestfalen-Lippe

Zusätzliche Qualifikationen und Leistungen

Physiotherapie

» Manuelle Therapie (INOMT)

» Manualtherapeut

» Leuko- und Kinesiotaping

» Bindegewebsphysiologie

» Neurophysiologie

» Viszerale Osteopathie

Oesophagus, Magen, Duodenum, Dünndarm, Leber, Galle, Diaphragma und Dickdarm, Harnblase, Nieren, Uterus, Prostata

Alternative Heilmethoden

» Schröpfen und Schröpfkopfmassage

» Tok Sen

Traditionelle thailändische Medizin; „Hammerschlagtherapie“

» Hand- und Ohrakupunktur

» Gua Sha und Scraping

Training

» Personal-Trainer (A-Lizenz)

Spezial-Lizenz der deutschen Trainerakademie Köln

» Funktionelles Kurz- und Langhanteltraining

» Mobility

» Self-Release-Techniken

Beispielsweise mit der „Blackroll“

» Weightlifting

» Kettlebell-Training

» Workshops im Bereich Neuroathletik

Mentales Training

» Mental Coach (A-Lizenz, Spezial-Lizenz)

» Life Coaching

» Resilienztrainer

» Motivationstrainer

» Mentaltrainer

» Burnout-Prävention

„Marian betreut mich als Leistungssportler perfekt. Die regelmäßigen Therapien haben mir enorm geholfen und nach meiner Operation war er direkt zur Stelle und kam sogar zu mir nach Hause. Da lasse ich nichts drauf kommen“

Chris Kallmeyer

Patient

Minden | 0571 59674313

Robert-Koch-Straße 3, 32427 Minden

info@maynert-therapie.de

Variable Öffnungszeiten

Bereit, deine körperliche Gesundheit auf das nächste Level zu bringen? Dann vereinbare gleich einen Termin